Golfclub Bockum e.V.

Am Badezentrum 2, 47800 Krefeld Tel: 02151 599757

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Golfen im Freibad

Der Golfclub Bockum ist einer von vier Golfclubs im Krefelder Stadtgebiet. Damit hat Krefeld in Punkto Golf mehr zu bieten als so manche Landeshauptstadt. Der Winterplatz ist jährlich von Mitte September bis Mitte Mai geöffnet und bietet 9 Löcher, die für ein 18-Loch-Spiel zweimal gespielt werden. Unsere Spielwiese ist die Liegewiese des örtlichen Freibades, daraus ergeben auch unsere Öffnungszeiten außerhalb der Sommermonate.

Vom Spätsommer bis in den Frühling hinein nutzen wir die Grünflächen rund um die Schwimmbecken bis zum Sonnenuntergang. Jeden Monat werden ein bis zwei nicht vorgabewirksame Turniere gespielt. Die 9 Löcher im Badezentrum sind zwar regulär vermessen, aber auf Grund der nicht ganzjährigen Öffnungsmöglichkeit können auf Grund von Regularien auf unserem Platz keine vorgabewirksamen Runden gespielt werden.

Im Sommer erholen sich Badegäste auf unseren Fairways und spielen Kinder in den vielen Sandkisten - in unseren Bunkern. In dieser Zeit treffen wir uns etwa einmal wöchentlich auf Plätzen im Raum Niederrhein und im Bergischen Land, wo wir dann in vorgabewirksamen Turnieren unser Handicap verbessern.

 

Trainer Colin Ward sorgt für die ständige Verbesserung unseres Spiels und kümmert sich um den Nachwuchs. Mit viel Engagement und Geduld bringt er jedem Interessierten und sehr gerne auch Kindern und Jugendlichen die Grundzüge des Golfsports bei. Dass Golf keine Frage des Alters ist, beweist auch unsere bunt gemischte Mitgliederstruktur.

Was beim ersten Blick auf die Score-Card als leicht erscheint, hat durchaus seine Tücken. Ein reicher Baumbestand und kleinere Grüns als auf anderen Plätzen fordern den guten Spieler. Anfänger kommen aber auf Grund ihres höheren Handicaps gut zurecht. Während des Bestehens des Platzes ist die Platzvorgabe übrigens noch niemals in einem Turnier unterspielt worden.

Für eine Trainingsrunde über 9 Löcher zwischendurch oder nach Feierabend ist der Platz also für alle Stärken immer eine ausgezeichnete und vor allem preiswerte Wahl.

Pay and Play bei uns ohne PE

Wer sich gerne kurzfristig zu einer Golfrunde entscheidet, kommt einfach ohne Startzeitbuchung bei uns vorbei und kann dann nach Anmeldung im Büro meistens sofort ohne Wartezeit loslegen.

Es ist aber empfehlenswert, vorher kurz einmal durchzurufen, ob der Spielbetrieb nicht durch Bauarbeiten, schlechtes Wetter, Turnierbetrieb oder sonstige Unwägbarkeiten eingeschränkt ist.

Das GCB-Team wünscht ein Schönes Spiel!

 

Newsflash

Nächstes Turnier

Herbst Turnier

Sa 21 Okt um 13:00 uhr

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCHEN 

Clubmeister 2017

Thomas Schneider

Clubmeisterin 2017

Biggi Leyckes

Seniormeister 2017

Dieter Leyckes

Seniormeisterin 2017

Birgit Köhler

WEIHNACHTS FEIER

SAMSTAG 25 NOV um 19:30 uhr

in der Gross Markt Kantine